Karte von Kanada Provinzen und Territorien


Provinzen von Kanada

Kanada besteht aus zehn Provinzen und drei Territorien. Provinzen sind Staaten, die es unter der Kanadischen Verfassung und hat die höchste Autorität innerhalb seiner Zuständigkeit unabhängig von der Bundesregierung. Kanadischen Territorium ist eine administrative Einheit verwaltet, die von der Kanadischen Bundestages, ordentliches Gesetz bietet einige Befugnisse der lokalen Regierungen.

Landkarte von Kanada-Provinzen

Karte der Provinzen von Kanada und Ihre Hauptstädte erlaubt uns zu prüfen, die Stadt aus der Satelliten. Auswählen einer Provinz, Sie können lernen, mehr über die Städte, die es besitzt und die Karten der Städte, und bauen Wege zwischen Ihnen, oder zu finden Entfernung.

10 Provinzen und Hauptstädte von Kanada

Alberta

Alberta ist eine der drei Prärie-Provinzen. Ein anderes ist als Energie-Provinz. Die viertgrößte Provinz ist benannt nach Prinzessin Alberta (Prinzessin Laus Caroline Alberta von Großbritannien). Die Bevölkerung Albertas ist oder ein wenig über 3 Millionen. Die größten Städte sind Edmonton (Hauptstadt) und Calgary (Bevölkerung etwa 900.000). Die Bevölkerung, vor allem Einwanderer aus dem Vereinigten Königreich (44%), Deutschland, Ukraine, Frankreich, den skandinavischen Ländern, in Holland.

British Columbia

Der Pazifik-Provinz ist die westlichste und die meisten bergigen Provinz von Kanada. Es ist die Heimat von mehr als 4 Millionen Einwohner, die meisten von Ihnen Leben in Vancouver und in Victoria (der Hauptstadt). Provinz in Kanada begann im Jahre 1871. Im Norden, dem Yukon Territory und dem Northern territory, plus Alaska.

Manitoba

Manitoba erhielt den status einer Provinz von Kanada im Jahre 1870. Es ist unter den drei "Prärie-Provinzen", befindet sich im Herzen von Kanada. Ihr relief ist überwiegend flach. Bekannt als das land der Seen. Es gibt mehr als 100 000. Die Hauptstadt ist Winnipeg mit 700.000 Einwohnern. Die Bevölkerung von etwa 1: 150 000. Mehr als 40% der Bewohner kommen aus dem Vereinigten Königreich.

New Brunswick

Einer der vier maritimen Provinzen von Kanada, die größten und die meisten "westlichen" unter Ihnen. Die Bevölkerung ist über 800 000. Die größte Stadt ist Saint John — 125 000 Einwohner, gefolgt von Fredericton (Hauptstadt) und Moncton.

Neufundland und Labrador

Der Nord-östliche Teil von Nordamerika. Besteht aus zwei teilen: der Insel Neufundland und dem Neufundländer. Die Bevölkerung von etwa 530 000. Die jüngste Provinz von Kanada, seit 1949.

Northwest Territories

Das Gebiet ist im Norden von Alberta und Saskatchewan, zwischen dem Yukon und Nunavut (nördlich von der 60th parallel). Hauptstadt Yellowknife. Die Bevölkerung von knapp über 41.000 Menschen.

Nova Scotia

Die Halbinsel ist umgeben vom Atlantischen Ozean, die Bucht von Fundy, der Northumberland Strait und der St. Lawrence. Nova Scotia ist etwas weniger als sein vor-Bild von Schottland, in deren Ehre und benannt werden. Überall Wasser, und auch innen — Seen, Flüsse. Im 17. Jahrhundert bewohnt war (wie in Quebec und new Brunswick) durch die Franzosen.

Nunavut

Geburtsdatum 1. April 1999. Das land der Inuit (Ureinwohner von Kanada, die Kanadische Eskimo). Die Hauptstadt Iqaluit liegt auf der Baffin-Insel, fern von Ottawa, auf 2000 km und einer Bevölkerung von über 29.000 Menschen.

Ontario

Der lake district ist am beliebtesten für Einwanderer, die Provinz von Kanada. Die zweite größte unter allen Kanadischen Provinzen (größer als Frankreich und Spanien zusammen) und die am dichtesten besiedelte. Die Entfernung von Norden nach Süden = 1730 km. Bevölkerung von über 12 Millionen Menschen. Es ist eine politische, finanzielle, wirtschaftliche und kulturelle Zentrum Kanadas.

Prince Edward Island

Die Insel erhielt seinen Namen im Jahre 1799 zu Ehren des Prinzen Edward. Eine Bevölkerung von etwa 141 000 Personen. Die Hauptstadt Charlottown (zu Ehren von Königin Charlotte). Einer der vier Atlantischen Provinzen von Kanada.

Quebec

La belle Province, die größte von allen Provinzen von Kanada (1 667 926 sq. km, 3 mal größer als Frankreich). Am 1. Juli 1867. Montreal ist die zweitgrößte Stadt in Kanada. Das Zentrum der europäischen Kultur in Nordamerika. Die Hauptstadt Ist Quebec City. Die einzige Französisch-sprachige Provinz mit einer reichen Geschichte von über 400 Jahren. Hunderte Flüsse und Millionen von Seen.

Saskatchewan

Hauptstadt Regina, also die Dame, ist benannt zu Ehren von Königin Victoria. Ist eine Provinz von Kanada, die seit 1905. Eine Bevölkerung von über einer million. Die größte Stadt ist Saskatoon, dem Zentrum der industriellen und landwirtschaftlichen Produktion.

Yukon

Das Land der Mitternachtssonne ist der Polarkreis. Die Bevölkerung ist etwa 30 000. Taiga, tundra, Flüsse und Seen. Die Durchschnittliche Temperatur im Januar in der Hauptstadt Whitehorse über minus 18 Grad Celsius (ein Rekordtief von minus 52). Die ersten Siedler von Kanada hierher gekommen sind.

Canada provinces and territories maps


Provinces of Canada

Canada consists of ten provinces and three territories. Provinces are States that exist under the Canadian Constitution and has Supreme authority within its jurisdiction regardless of the Federal government. Canadian territory is an administrative unit administered by the Canadian Federal Parliament, ordinary law provides some powers of their local governments.

Map of Canada provinces

Map of the provinces of Canada and their capitals allows us to consider the city from the satellite. Selecting a province, you can learn more about the cities which it owns and maps of cities, and build routes between them, or to find distance.

10 provinces and capitals of Canada

 

Alberta

Alberta is one of the three Prairie provinces. Another is called Energy Province. The fourth largest province is named after Princess Alberta (Princess Louse Caroline Alberta of Britain). The population of Alberta is about or a little over 3 million. The largest cities are Edmonton (capital) and Calgary (both population about 900,000). The population, mainly immigrants from the UK (44%), Germany, Ukraine, France, the Scandinavian countries, Holland.

British Columbia

The Pacific province is the westernmost and most mountainous province of Canada. It is home to more than 4 million inhabitants, most of whom live in the Vancouver area and in Victoria (the capital). Province of Canada began in 1871. In the North Yukon and the Northern territory, plus Alaska.

Manitoba

Manitoba received the status of a province of Canada in 1870. It is among the three “Prairie provinces”, located in the heart of Canada. Its relief is mainly flat. Known as the land of lakes. There are more than 100 000. The capital is Winnipeg 700,000 residents. The population of about 1 150 000. More than 40% of residents come from the UK.

New Brunswick

One of the four Maritime provinces of Canada, the largest and most “Western” among them. The population is about 800 000. The largest city Saint John — 125 000 inhabitants, followed by Fredericton (the capital) and Moncton.

Newfoundland and Labrador

The North-Eastern part of North America. Consists of two parts: the island of Newfoundland and mainland Labrador. The population of about 530 000. The youngest province of Canada since 1949.

Northwest Territories

The territory is North of Alberta and Saskatchewan, between the Yukon and Nunavut (North of the 60th parallel). Capital Yellowknife. The population of just over 41,000 people.

Nova Scotia

The Peninsula is surrounded by the Atlantic ocean, the Bay of Fundy, the Northumberland Strait and St. Lawrence. Nova Scotia is slightly less than its pre-image of Scotland, in whose honor and named. Water everywhere, and inside too — lakes, rivers. In the 17th century was inhabited (as Quebec and new Brunswick) by the French.

Nunavut

Date of birth 1 April 1999. The land of the Inuit (the indigenous inhabitants of Canada, the Canadian Eskimo). The capital Iqaluit is located on Baffin island, remote from Ottawa, on 2000 km and Population of over 29,000 people.

Ontario

The lake district is the most popular for immigrants, the province of Canada. The second largest among all Canadian provinces (bigger than France and Spain combined) and the most densely populated. The distance from North to South = 1730 km. Population of over 12 million people. It is a political, financial, economic and cultural center of Canada.

Prince Edward Island

The island received this name in 1799 in honor of Prince Edward. A population of approximately 141 000 people. The capital Charlottown (in honor of Queen Charlotte). One of the four Atlantic provinces of Canada.

Quebec

La belle Province — the biggest of all the provinces of Canada (1 667 926 sq. km, 3 times larger than France). Included in the 1 July 1867. Montreal is the second largest city in Canada. The center of European culture in North America. The Capital Is Quebec City. The only French-speaking province with a rich history over 400 years. Hundreds of rivers and a million lakes.

Saskatchewan

Capital Regina, i.e. the Queen, is named in honor of Queen Victoria. Is a province of Canada since 1905. A population of over a million. The largest city is Saskatoon, the center of industrial and agricultural production.

Yukon

The Land of Midnight Sun is the Arctic circle. The population is about 30 000. Taiga, tundra, rivers and lakes. The average January temperature in the capital city of Whitehorse about minus 18 degrees Celsius (a record low of minus 52). The first settlers of Canada came here.